DIE REISEPROFIS
MIT EIGENEM FLUGHAFEN

Eine Stadt als Geschenk

Ein City-Trip ist das perfekte Geschenk für sich selbst oder seine Lieben: In kürzester Zeit lassen sich auf diese Weise neue Eindrücke sammeln und der Alltag rückt in weite Ferne. Am östlichen und westlichen Rand Europas befinden sich mit Istanbul und Lissabon zwei geschichtsträchtige und trotzdem äußerst dynamische Metropolen.

Im Herzen jung: LISSABON
Während sich in der lichtdurchfluteten Schönheit am Tejo die gelben Straßenbahnen wie vor 100 Jahren die Hügel hinauf- und hinunterquälen und prächtige Paläste von der kolonialen Vergangenheit erzählen, sind in die alten Lager am Flussufer schicke Restaurants und Szeneclubs eingezogen. Im Zuge der letzten Expo des vergangenen Jahrhunderts und der Fußball-Europameisterschaft 2004 wurde in Lissabon vieles erneuert und verändert. Interessante Gegensätze sind entstanden und haben den Charme der Stadt noch verstärkt.

ISTANBUL: Metropole im Aufwind
Aufgrund seiner geografischen Lage und über 2.500 Jahre alten Geschichte, ist auch Istanbul eine Stadt der Kontraste. Sehenswürdigkeiten wie die Hagia Sophia, der Topkapi Palast und die Blaue Moschee sind weltbekannt. Faszinierend ist der viel beschworene Mix aus Orient und Okzident, aus Tradition und Moderne. Viele Besucher sind dennoch erstaunt über die Dynamik der Europäischen Kulturhauptstadt von 2010, die nicht nur kulturelles, sondern auch wirtschaftliches Zentrum ist und an vielen Ecken ein Land im Aufbruch verkörpert.

Konnten wir Sie für eine Städtereise begeistern? Unsere beliebtesten Reisemetropolen im Überblick:

Istanbul, Lissabon, Salzburg, Mailand, Manchester, Barcelona, London, Paris, Wien, Lyon, Zürich, Neapel, Birmingham, Stockholm, Oslo, Helsinki, Kopenhagen.